AGB der medizinischen Onlineberatung:

Allgemeines:

Die alcare AG, Wilenstr. 54, CH-9500 Wil, betreibt mit der medizinischen Onlineberatung eine kostenpflichtige webbasierte Dienstleistung für Privatpersonen, mit Ausnahme Wohnsitz USA und Kanada. Die Antwortzeit erfolgt innerhalb eines Tages, d.h. in der Regel erhalten Sie die Antwort bis spätestens zum Ende des folgenden Werktages um 20 Uhr. Sollte es notwendig sein, weitere Spezialisten hinzuzuziehen, kann sich die Bearbeitungszeit verzögern. Die Informationen sind praktische Ratschläge und können den Arztbesuch nicht ersetzen. Die medizinische Onlineberatung erteilt keine Auskunft bei medizinischen Notfällen. Nutzen Sie in solchen Fällen die Notrufnummer bzw. kontaktieren Sie Ihren Hausarzt oder eine nahegelegene Notfallstation.

Anfrage:

Nach erfolgreicher 2-Faktor-Authentifizierung (E-Mail und SMS-Code) und einem Prüfen und Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen kann ein webbasierter Fragebogen mit Fragestellungen zum gesundheitlichen Anliegen sowie zur Person ausgefüllt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Dokumente hochzuladen.

Antwort:

Die Ärzte der medizinischen Onlineberatung beantworten die Anfragen aufgrund der gesendeten und hochgeladenen Informationen und Dokumente nach bestem Wissen und Gewissen und geben einmalig eine zuverlässige Auskunft inklusive Handlungsempfehlungen. Wenn die Anfrage bearbeitet wurde, erhält der Anfragende eine E-Mail, dass die Antwort einsehbar ist. Nach Verifizierung der Identität besteht Zugang zur Antwort und kann innerhalb 30 Tagen als PDF heruntergeladen werden. Der Anfragende wird gebeten die Antwort zu beurteilen. Danach ist die Beratung abgeschlossen. Sollten weitere Fragen bestehen, muss eine erneute Anfrage gestellt werden.

Haftung:

"Die alcare AG übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich inhaltlicher Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Auskunft. Sämtliche auftretende Ansprüche sind ausgeschlossen, die Befolgung der Ratschläge erfolgt komplett auf eigenes Risiko. Die alcare AG haftet nicht für zeitweilige Nichtverfügbarkeit, Ausfall von Funktionen und Verzögerungen in der Übermittlung. Ebenso übernimmt die alcare AG keine Haftung für Websites, die sich in der Antwort befinden. Auch wenn der Datentransfer gemäss den aktuellen Richtlinien erfolgt, haftet die alcare AG nicht für die Sicherheit in der Übermittlung der Daten, diese passiert auf eigene Gefahr des Anfragenden. Die Gesundheitsdaten können auch anonymisiert angegeben werden, dass heisst ohne Nennung des Vor- und Nachnamens. Dies erhöht nochmals die Sicherheit.

Hinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich."

Vergütung:

Es gilt der zum Zeitpunkt des Versendens der Anfrage gültige Preis. Die alcare AG behält sich vor, den Preis jederzeit zu ändern. Die Bezahlung wird mit Absenden der Anfrage fällig und kann mittels PayPal oder den gängigen Kreditkarten erfolgen. Für eine, zu einem späteren Zeitpunkt, allfällige Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist der Anfragende selbst verantwortlich.

Archivierung/Aufbewahrung:

Der Anfragende ist für die Archivierung seiner Anfrage und Antwort inkl. der hochgeladenen Dokumente komplett selbst verantwortlich. Für 30 Tage, kann die Anfrage und Antwort mithilfe eines Download-Links heruntergeladen werden und stehen für die eigene Speicherung zur Verfügung.

Datenschutz:

Hier geht es zum Datenschutz

Schlussbestimmung:

Sämtliche abweichenden oder ergänzenden Abmachungen zu den AGB zwischen Anfragenden und der alcare AG bedürfen der Schriftlichkeit. Massgebend ist ausschliesslich Schweizer Recht.

Gerichtsstand:

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist St. Gallen, Schweiz. Der alcare AG steht es aber frei, den Anfragenden an seinem Wohnsitz zu belangen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 

General terms and conditions of online medical counselling:

With the medical online consultation, alcare AG, Wilenstr. 54, CH-9500 Wil, operates a fee-based web-based service for private individuals, with the exception of residence in the USA and Canada. The response time is within one day, i.e. you will usually receive the answer by the end of the following working day at 8 pm at the latest. Should it be necessary to consult further specialists, the processing time may be delayed. The information is practical advice and cannot replace a visit to the doctor. The online medical advice does not provide information in case of medical emergencies. In such cases, use the emergency number or contact your family doctor or a nearby emergency unit.

Request:

After successful 2-factor authentication (e-mail and SMS code) and a check and acceptance of the data protection regulations, a web-based questionnaire can be filled out with questions about the health concern and the person. In addition, it is possible to upload documents.

Response:

The doctors of the medical online counselling answer the enquiries based on the information and documents sent and uploaded to the best of their knowledge and belief and provide reliable information including recommendations for action once. When the enquiry has been processed, the enquirer receives an email that the answer can be viewed. After verification of identity, the answer can be accessed and downloaded as a PDF within 30 days. The enquirer is asked to assess the response. After that, the consultation is closed. If there are further questions, a new request must be made.

Liability:

alcare AG accepts no liability whatsoever with regard to the correctness, accuracy, up-to-dateness and completeness of the information provided. Any claims that may arise are excluded, and following the advice is entirely at your own risk. alcare AG is not liable for temporary unavailability, failure of functions and delays in transmission. Similarly, alcare AG accepts no liability for websites in response. Even if the data transfer is carried out in accordance with the current guidelines, alcare AG is not liable for the security in the transmission of the data; this happens at the requestor's own risk. The health data can also be provided anonymously, i.e., without mentioning the first and last name. These further increases security.

Please note

Despite careful control of the contents, we do not assume any liability for the contents of external links. The operators of the linked pages are solely responsible for their content."""

Payment:

The price valid at the time of sending the enquiry shall apply. alcare AG reserves the right to change the price at any time. Payment is due when the enquiry is sent and can be made using PayPal or major credit cards. The enquirer is responsible for any costs that may be covered by the health insurance company at a later date.

Archiving / storage:

The enquirer is completely responsible for the archiving of his/her enquiry and response, including the uploaded documents. For 30 days, the enquiry and response can be downloaded using a download link and are available for the enquirer's own storage.

Data protection

Click here for data protection

Final clause:

All deviating or supplementary agreements to the GTC between the enquirer and alcare AG must be in writing. Swiss law is exclusively applicable.

Place of jurisdiction:

The place of performance and jurisdiction is St. Gallen, Switzerland. However, alcare AG is free to take legal action against the enquirer at his place of residence.

If you have any further questions, please contact us using the contact form. We will be happy to assist you. 

CGV du conseil médical en ligne :

Généralités:

alcare AG, Wilenstr. 54, CH-9500 Wil, exploite, avec le conseil médical en ligne, un service payant basé sur le web pour les personnes privées, à l'exception du domicile USA et Canada. Le délai de réponse est d'un jour, c'est-à-dire qu'en règle générale, vous recevez la réponse au plus tard à la fin du jour ouvrable suivant à 20 heures. S'il s'avère nécessaire de faire appel à d'autres spécialistes, le délai de réponse peut être plus long. Les informations sont des conseils pratiques et ne peuvent pas remplacer une consultation médicale. Le conseil médical en ligne ne fournit pas de renseignements en cas d'urgence médicale. Dans de tels cas, utilisez le numéro d'urgence ou contactez votre médecin de famille ou un service d'urgence proche.

Demande de renseignements:

Après avoir réussi l'authentification à deux facteurs (e-mail et code SMS) et après avoir vérifié et accepté les dispositions relatives à la protection des données, il est possible de remplir un questionnaire basé sur le web avec des questions relatives à la santé et à la personne. Il est également possible de télécharger des documents.

Réponse:

Les médecins du service de conseil médical en ligne répondent aux demandes sur la base des informations et des documents envoyés et téléchargés, en leur âme et conscience, et fournissent une fois pour toutes des renseignements fiables, y compris des recommandations d'action. Lorsque la demande a été traitée, le demandeur reçoit un e-mail l'informant que la réponse peut être consultée. Après vérification de l'identité, la réponse est accessible et peut être téléchargée au format PDF dans un délai de 30 jours. Le demandeur est invité à évaluer la réponse. La consultation est ensuite terminée. Si d'autres questions subsistent, une nouvelle demande doit être faite.

Responsabilité:

alcare AG n'assume aucune garantie quant à l'exactitude, la précision, l'actualité et l'exhaustivité des renseignements. Toute réclamation est exclue et le suivi des conseils se fait entièrement aux risques et périls de l'utilisateur. alcare AG n'est pas responsable de l'indisponibilité temporaire, de la défaillance de fonctions et des retards dans la transmission. De même, alcare AG n'assume aucune responsabilité pour les sites web en réponse. Même si le transfert de données s'effectue conformément aux directives actuelles, alcare SA n'est pas responsable de la sécurité de la transmission des données, qui se fait aux risques et périls du demandeur. Les données de santé peuvent également être fournies de manière anonyme, c'est-à-dire sans mentionner le prénom et le nom. Cela augmente encore la sécurité.

Remarque

Malgré un contrôle minutieux du contenu, nous n'assumons aucune responsabilité pour le contenu des liens externes. Seuls les exploitants des pages liées sont responsables de leur contenu.

Rémunération:

Le prix applicable est celui en vigueur au moment de l'envoi de la demande. alcare AG se réserve le droit de modifier le prix à tout moment. Le paiement est dû au moment de l'envoi de la demande et peut être effectué au moyen de PayPal ou des principales cartes de crédit. Le demandeur est lui-même responsable d'une éventuelle prise en charge ultérieure par la caisse maladie.

Archivage/conservation:

Le demandeur est entièrement responsable de l'archivage de sa demande et de sa réponse, y compris des documents téléchargés. Pendant 30 jours, la demande et la réponse peuvent être téléchargées à l'aide d'un lien de téléchargement et sont disponibles pour une sauvegarde personnelle.

Protection des données:

Cliquez ici pour accéder à la protection des données.

Disposition finale:

Tout accord divergent ou complémentaire aux CG entre le demandeur et alcare SA doit être conclu par écrit. Seul le droit suisse est applicable.

Lieu de juridiction:

Le lieu d'exécution et le lieu de juridiction sont St-Gall, Suisse. alcare AG est toutefois libre de poursuivre le demandeur en justice à son domicile.

Si vous avez d'autres questions, n'hésitez pas à nous contacter via le formulaire de contact. Nous nous tenons à votre disposition. 

Condizioni generali di consulenza medica online:

Condizioni generali:

Con la consulenza medica online, alcare AG, Wilenstr. 54, CH-9500 Wil, gestisce un servizio a pagamento via web per privati, ad eccezione della residenza negli USA e in Canada. Il tempo di risposta è di un giorno, vale a dire che di solito si riceve la risposta entro la fine del giorno lavorativo successivo, al più tardi alle 20.00. Se dovesse essere necessario consultare altri specialisti, i tempi di elaborazione potrebbero subire dei ritardi. Le informazioni sono consigli pratici e non possono sostituire una visita dal medico. La consulenza medica online non fornisce informazioni in caso di emergenza medica. In questi casi, è necessario utilizzare il numero di emergenza o contattare il proprio medico di famiglia o un'unità di emergenza nelle vicinanze.

Domanda:

Dopo l'autenticazione a due fattori (e-mail e codice SMS) e la verifica e l'accettazione delle norme sulla protezione dei dati, è possibile compilare un questionario basato sul web con domande sul problema di salute e sulla persona. Inoltre, esiste la possibilità di caricare documenti.

Risposta:

I medici della consulenza medica online rispondono alle richieste sulla base delle informazioni e dei documenti inviati e caricati, al meglio delle loro conoscenze e convinzioni, e forniscono informazioni affidabili, comprese le raccomandazioni di intervento. Quando la richiesta è stata elaborata, il richiedente riceve un'e-mail in cui gli viene comunicato che la risposta può essere visualizzata. Dopo la verifica dell'identità, la risposta può essere consultata e scaricata in formato PDF entro 30 giorni. Al richiedente viene chiesto di valutare la risposta. Dopodiché, la consultazione viene chiusa. In caso di ulteriori domande, è necessario presentare una nuova richiesta.

Responsabilità:

alcare AG non si assume alcuna responsabilità in merito alla correttezza, all'accuratezza, all'attualità e alla completezza delle informazioni fornite. Si esclude qualsiasi rivendicazione e il seguire i consigli è completamente a rischio e pericolo dell'utente. alcare AG non è responsabile per la temporanea indisponibilità, l'interruzione delle funzioni e i ritardi nella trasmissione. Allo stesso modo, alcare AG non si assume alcuna responsabilità per i siti web in risposta. Anche se il trasferimento dei dati avviene in conformità alle direttive vigenti, alcare AG non risponde della sicurezza nella trasmissione dei dati; ciò avviene a rischio e pericolo del richiedente. I dati sanitari possono essere forniti anche in forma anonima, cioè senza indicare il nome e il cognome. Questo aumenta ulteriormente la sicurezza.

Nota

Nonostante l'attento controllo dei contenuti, non ci assumiamo alcuna responsabilità per i contenuti dei link esterni. I gestori dei siti collegati sono gli unici responsabili dei loro contenuti.

Remunerazione:

Si applica il prezzo valido al momento dell'invio della richiesta. alcare AG si riserva il diritto di modificare il prezzo in qualsiasi momento. Il pagamento è dovuto al momento dell'invio della richiesta e può essere effettuato tramite PayPal o le principali carte di credito. Il richiedente è responsabile di eventuali costi che potrebbero essere coperti dalla cassa malattia in un secondo momento.

Archiviazione/conservazione:

Il richiedente è completamente responsabile dell'archiviazione della sua richiesta e della sua risposta, compresi i documenti caricati. Per 30 giorni la richiesta e la risposta possono essere scaricate tramite un link di download e sono disponibili per l'archiviazione da parte del richiedente.

Protezione dei dati:

Cliccare qui per la protezione dei dati

Clausola finale:

Tutti gli accordi diversi o supplementari rispetto alle condizione generali tra il richiedente e alcare AG devono essere redatti per iscritto. Si applica esclusivamente il diritto svizzero.

Luogo di giurisdizione:

Il luogo di esecuzione e la giurisdizione è San Gallo, Svizzera. Tuttavia, alcare AG è libera di intraprendere azioni legali contro il richiedente nel suo luogo di residenza.

In caso di ulteriori domande, vi preghiamo di contattarci tramite il modulo di contatto. Siamo a vostra disposizione.